Technik für Cervantes-Brüder

Die folgende Seite richtet sich an Br. Freimaurer unserer guten Loge. Die Kommunikationskanäle wandeln sich mit der Zeit, und es ist nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Diese Seite möchte helfen. Im Folgenden erfahrt ihr, welche Tools wir für die Kommunikation und den Austausch von Dokumenten jenseits von E-Mails derzeit benutzen, wo im Netz diese zu finden sind und wir ihr sie einrichten könnt.

Termine: Google Kalender

Das vielleicht wichtigste Tool in unserem Werkzeugkasten – gerade in Pandemiezeiten (dieser Text stammt von Februar 2022) können sich Logentermine schon aus allen möglichen Gründe ändern, und der gedruckte Terminkalender der Loge ist nicht mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. Und auch hier auf der Website ändern sich die Termine zwar in Echtzeit, aber oft durch die Brüder unbemerkt.
Die einfachste Möglichkeit, up-to-date zu bleiben ist, den Google-Kalender der Loge zu „abonnieren“.
Der Kalender heißt: redner@miguel-de-cervantes-saavedra.de

Um diesen Kalender nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:

Ihr könnt entweder den Kalender bei Euch hinzufügen und der Bruder Redner gibt den Kalender für euch frei, oder Ihr schickt dem Br. Redner die E-Mail Adresse eures Google Kontos und er wird Euch dann entsprechend administrieren.